News 2015

Internationales Rennen in Sachsenheim 

Ich bin immer noch überwältigt von den Ereignissen, eine Achterbahn der Gefühle.

Zusi Zorc vom Märchenland

Zusi wurde in ihrem Vorlauf 2te und konnte sich für das Finale qualifizieren. Dort hatte sie (gelbe Renndecke) einen guten Start und kämpfte um eine vordere Position bis Ausgangs der Startgeraden. Eingangs der 1. Halbkurve holte eine Hündin die "Brechstange raus", es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Danach war Zusi kurzzeitig auf dem letzten Rang aber sie kämpfte und ging am Ende als Dritte über die Ziellinie. Wir sind glücklich das sie sich nicht verletzt hat und diesen Rennunfall auch mental anscheinend gut weggesteckt hat. Toll gemacht mein Mädchen.

Zampano vom Märchenland

Zampi schoss den Vogel ab. Schon im Vorlauf beeindruckte er mit einem Sieg, er lief mit Köpfchen und zeigte absoluten Kampfwillen. Im Finale (weiße Renndecke) verpasste er den Start, lief sich aber bis Eingangs der 1. Halbkurve auf einen der vorderen Ränge vor und startete eine Aufholjagd auf den führenden Hund. Im Ziel trennten die beiden ein bitteres Hunderstel und Zampi wurde Zweiter. Dennoch erfüllt uns diese Leistung mit soviel Stolz. Was für ein Einstand!

Danke Kathrin und Mario Rauh für die tollen Aufnahmen!

Zusi Zorc debütiert

Zusi (blau) im Vorlauf, Foto: B. Ludwig

Am 27.09.2015 fand in Gelsenkirchen das EM Revanche Rennen statt. Zusi startete in dem mit neun Hündinnen besetzten Feld auf der 280m Distanz. Ihren Vorlauf beendete sie als Zweite und konnte sich mit der viertschnellsten Vorlaufzeit die schwarze Renndecke im Finale sichern. Im Finallauf wurde für uns Box 6 ausgelost, Einerseits ganz gut für einen jungen Hund nicht gleich mitten im Gerangel zu sein, Andererseits ist es sehr schwierig aus dieser Box ein Rennen auf dieser Distanz zugewinnen. Dazu hätte es schon einen Blitzstart gebraucht, den hatte Zusi nicht, sie lief aber trotzdem ein tolles Rennen und wurde ganz knapp Sechste. Jetzt muss sie noch Erfahrungen sammeln und an Selbstbewusstsein gewinnen und dann sind wir uns sicher werden auch vordere Platzierungen folgen.

Zusi 6. Platz, Foto: B. Ludwig

Fünf Wochen alt

Unser A2 Wurf ist mittlerweile in der sechsten Lebenswoche und entwickelt sich absolut großartig. Auch Mutter Abbie hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit überstanden. Wir sind mächtig stolz und sehr glücklich mit unserem Quartett!

Adbell Charlie vom Märchenland

Ark Royal vom Märchenland

Amie Scala vom Märchenland

Addard Stark vom Märchenland

Unser A2-Wurf ist am 17.07.2015 zur Welt gekommen

Leider lief nicht alles so reibungslos wie man sich das wünscht und die Welpen mussten per Not-Kaiserschnitt geholt werden. Der erste Welpe hat sich nicht vom Uterus gelöst, wir hatten keine Chance. Von den 5 Welpen hat es einer leider nicht geschafft, dennoch freuen wir uns sehr über 2 Rüden und 2 Hündinnen, alle schwarz mit weißen Abzeichen.

Bei Mutter Abbie wurde der Uterus genäht, ihr geht es den Umständen entsprechend sehr gut und sie nimmt ihre Mutterrolle, von der ersten Sekunde an.

Hündin 1
Hündin 2
Rüde 1
Rüde 2

Abbie geht es prima

Dank Klimaanlage haben wir die vergangenen sehr heißen Tage gut überstanden.
Abbie ist immer noch gut zu Fuß und sie bummelt täglich über das Grundstück oder auf einer kurzen Runde im Wald. Die Welpen scheinen ihr sehr auf dem Magen zu liegen, sodass sie nach wie vor, eher bescheiden frisst. Wir geben uns alle Mühe das wir die letzten Tage nun auch noch ohne größere Probleme überstehen.

Die Spannung steigt.

Abbie und Eske werden Eltern

Bei ernsthaften Interesse können sie sich gerne bei uns melden.

Weitere Informationen zum Wurf finden sie hier:

Doppelveranstaltung in Eilenburg

Am 06.06.2015 wurden Zeitgeist und Zusi Zorc dem Richter Herrn Mazura aus Österreich vorgestellt und gefielen. Sie bekamen beide das V1 JungendCAC und JugendVDH zugesprochen, beim Stechen um das JugendBOB hatte Zeitgeist die Nase vorn.

Am Sonntag durften Zusi Zorc, Zoccx und Zoe einen Schaulauf absolvieren und das haben alle Drei sehr eindrucksvoll getan.

Abbie auf Reisen

Während dessen ich diese Zeilen schreibe, befinden sich Thomas und Abbie auf der Fähre die die Beiden wieder Richtung Heimat bringen wird.

Berichten und Bildern zu Folge hatten die Zwei ein paar schöne Tage in Irland verbracht. Wir freuen uns das Abbie und Eske sich sehr gut verstanden haben und hoffen nun auf Nachwuchs um den 19. Juli 2015

Hier nun ein paar Eindrücke von ihrer Reise.

W-Wurf 11. Jahre

Leider können nicht mehr alle W`s diesen Ehrentag feiern, erst kürzlich ist Woodstock über die Regenbogenbrücke gegangen. Allen Verbliebenen wünschen wir ein schönes gesundes neues Lebensjahr mit ihren Familien!

Wurfplanung

Abbie ist seit einigen Tagen läufig und im Laufe der nächsten Woche treten wir die Reise zu unserem Auserwählten an. Mehr Informationen finden sie hier:

Ballyregan Abbie x Ballymac Eske

Junghundtraining in Eilenburg

Zusi Zorc vom Märchenland
(Youni vom Märchenland x Skip The Field)
trainiert das erste Mal auf einer Galgenanlage,
begleitet wird sie von Mutter Youni.

Wir finden das sie das super gemacht hat und sind sehr stolz auf unser Fräulein Zorc.

Vielen Dank für das Video Marianne!

Machen wir einfach das Beste daraus...

Ballyregan Abbie wird aufgrund ihrer Verletzung und der nötigen Rekonvaleszenz dem „Rennzirkus“ leider für einige Zeit fehlen. Daher planen wir ihre nächste Läufigkeit für unseren nächsten Wurf zu nutzen. So können wir die Wurfplanung in aller Ruhe angehen und Abbie ihre Verletzung mit Sicherheit ausheilen. Ein bisher für diese Saison immer noch mögliche Rückkehr auf die Rennstrecken wird daher für uns nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Den Deckrüden werden wir zeitnah zum Deckeinsatz bekanntgeben und sind uns sicher, eine hervorragende Wahl getroffen zu haben.

If we make the best of it …

Because of her injury and the necessary convalescence, Ballyregan Abbie unfortunately will not take part in the “racing circus” for some time. Hence, we plan to use her next heat for our next mating. Thus we can take some time for the litter planning in a relaxed way and Abbie will cure her injury with certainty. From now on Abbie´s possible return on the track this year - for us it´s only a minor priority. We will announce the sire in a contemporary way and you can be sure that we´ve made an excellent choice.

Internationales Rennen in Hildesheim

Beim Auftaktrennen der Saison 2015 startete Abbie auf der kurzen Distanz. Sechs Hündinnen waren am Start und Abbie gewann ihren Vorlauf souverän. Im Finallauf lieferte sie sich einen tolles Rennen mit der "Überfliegerin der Rennsaison 2014" SHS Be Cool und wurde Zweite.

Leider hat sich Abbie dabei so schwer verletzt das wir sie operieren lassen mussten und sie in dieser Saison vorraussichtlich keine Rennen mehr laufen wird.

Wir geben ihr alle Zeit die sie braucht und hoffen auf eine erfolgreiche Saison 2016.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Ballyregan Abbie, Hildesheim 04/2015, Foto: Mario Rauh

Saisonbeginn

Die Saison 2015 beginnt mit tollen Erfolgen in Langerwisch
Zusi Zorc vom Märchenland V2 Res.Jgd CAC, Res.Jgd VDH
Ballyregan Abbie V1 CAC, VDH und am 2. Tag V1 Res. CAC, VDH

Damit hatte Abbie nun die Vorraussetzungen der Prädikatskörung für Schönheit & Leistung erfüllt.

Guido Maria Kretschmer mit Abbie und Zusi, Bild: Marika Latsch

Z-Wurf 10. Monate alt

10 Monate, Bild: Silke Gompf
10 Monate, Bild: Cordula Rosenstein
10. Monate, Bild: Sönke Tollkühn
10. Monate, Bild: Sönke Tollkühn
10 Monate, Bild: Borgschulte
10 Monate, Bild: Jago & Christiansen

Kontakt

 

Jenny & Thomas Pörschke

Malzer Weg 5d

16515 Oranienburg

 

Tel.: +49 3301 20 72 72 6

e-mail: t_poerschke@web.de

Wir empfehlen / we recommend: